Viele vollendete Projekte – und was unsere Kundschaft dazu sagt ...

Seit 2012 im Geschäft, können wir auf einen grossen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Wir sind stolz auf jede gebaute Photovoltaikanlage und jedes Kilowatt Solarstrom im Netz, das von diesen produziert wird!

project

Wir waren sehr zufrieden mit dem Bau unsere PV Anlage durch die Energie Genossenschaft Schweiz. Unser Dach des MFH war relativ komplex, wurde aber durch eine gute Planung gut umgesetzt. Dank der gelungenen Integration der Anlage in das EKZ Produkt «Eigenstrom X» können nun alle Stockwerkeigentümer von der PV-Anlage profitieren.

Christoph Walker
project

Wir sind absolut happy mit unserer Solaranlage, welche die Energie Genossenschaft Schweiz / Bern, für uns geplant und ausgeführt hat. Wir haben das gute Gefühl, dass wir eine auf uns abgestimmte Anlage vorgeschlagen und bekommen haben. Auch, wenn es Lieferketten-bedingt etwas länger gedauert hat, als ursprünglich geplant. Auf das gute Endresultat hatte das keinen Einfluss. Der Einbau in zwei Phasen (1. Panels aufs Dach im Sommer 2022; 2. Hardware im Keller im Frühling 2023) zu machen, war ein guter Vorschlag. Zudem wurde kurz vor der 2. Phase unsere neue Heizung mit einer CTA-Luft-Wärme-Pumpe und einem CTA-Wärmetower durch die Firma Wälti AG, Ostermundigen installiert. Beides passt bestens zusammen. Für uns war alles Neuland; wir waren auf einige Umtriebe vorbereitet und auch etwas verunsichert. Mit zwei weiteren beteiligten Firmen als Partner (Elektro Alfred Haldemann AG und Berger Bau AG) war das Ganze aber sehr smart abgelaufen. Alle Firmen haben uns persönlich und kompetent beraten. Die eingesetzten Teams haben wir als sehr kompetent, freundlich und entgegenkommend sowie unkompliziert zielorientiert erlebt. Das Resultat darf sich sehen lassen und wir können die Firmen vorbehaltlos weiterempfehlen. Dank der PV-Anlage sind sonnige Tage für uns noch sonniger.

Rauchenstein Marianne & Joe​
project

Die EGch hat tolle Arbeit geleistet. Von Anfang an war die Kommunikation sehr gut, die Beratung top und das Team kompetent und sehr nett. Am angesagten Termin ging’s pünktlich los mit der Montage. Auf der Baustelle wurde seriös gearbeitet und am Abend jeweils aufgeräumt. Die Anlage konnte wie versprochen knapp drei Wochen später in Betrieb genommen werden. Sie läuft tadellos und wir verfolgen mit Freude die Daten auf der App. Ein grosses Dankeschön dem ganzen Team Luzern!

Brücker Petra
project

Sehr kompetente Beratung
Alles funktioniert auch nach einem halben Jahr noch perfekt.

Kubitz Verena​
project

Wir sind sehr zufrieden mit unserer neuen PV-Anlage, die seit September 2023 in Betrieb ist. Während der Planung sind wir sehr gut beraten worden und auch unsere Fragen wurden verständlich beantwortet. Die Anlage konnte überraschenderweise drei Monate schneller als geplant in Betrieb genommen werden. Kostenmässig gab es beim Projekt keine Überraschungen und wurde wie offeriert abgerechnet. An das ganze Team der Energie Genossenschaft Schweiz besten Dank.

Müller Christian
project

Wir sind mit unserer PV-Anlage sehr zufrieden. Auch wenn nicht immer die Sonne scheint, können wir Strom produzieren, den wir vorwiegend selbst verbrauchen und sonst ins Netz einspeisen. Wir sind nur ein kleiner Teil vom Ganzen – aber so können wir mithelfen, die Stromknappheit zu verbessern. Es ist schön zu wissen, sauberen Strom zu produzieren – ein gutes Gefühl! Danke Energie Genossenschaft Schweiz!

Winkler Lukas​
project

Im April 2024 ist unsere Anlage seit einem Jahr in Betrieb. Dem Montage Team können wir nur ein Kränzchen winden. Die Mitarbeitenden zeichnen sich aus durch handwerklich äusserst sorgfältige Arbeit und hohe Fachkompetenz. Stets freundlich und zuvorkommend! Die Beratung, Planung, Absprache mit Behörden, Einreichung der Gesuche für die Baubewilligung sowie der Förderbeiträge wurde vom Projektplaner mit grossem Engagement und Genauigkeit begleitet. Die Termine und der Kostenvoranschlag stimmten mit der Offerte eins zu eins überein. Ein grosses Dankeschön dem Team von Energie Genossenschaft Schweiz.

Urs Greminger